Die Eröffnung eines Accounts bei piggy ist ein unkomplizierter Prozess. Lade einfach die piggy-App herunter oder besuche die Website und folge den dortigen Anweisungen zur Accounteröffnung. Für die Registrierung benötigst du lediglich ein Smartphone, Tablet oder einen Computer sowie einen gültigen Ausweis zur einmaligen Verifikation per Scan. Anerkannte Ausweisdokumente umfassen die Schweizer ID, den Schweizer Führerausweis, den Schweizer Pass sowie den Ausländerausweis B oder C. Dieser einfache und effiziente Prozess ermöglicht es dir, deinen Account bequem von zu Hause aus zu eröffnen.

In der Regel dauert die Eröffnung eines Accounts bei piggy nicht länger als fünf Minuten. Der ganze Registrierungsprozess ist komplett digital und sehr simpel gestaltet. Sollte es doch mal länger dauern liegt dies wohl nicht an dir, sondern an technischen Prüfungen die im Hintergrund laufen.

Die gute Nachricht: Es liegt nicht an dir! Da wir strengsten gesetzlichen Bestimmungen folgen ist es sehr wichtig, die Identität unserer Nutzer genaustens zu prüfen. Dies sollte normalerweise nicht länger als eine Minute dauern.

In seltenen Fällen gibt es aufgrund schlechter Lichtverhältnisse oder ähnlichen Umständen Ausweise die nicht vollständig erkannt werden. Wenn dies der Fall ist, ruf uns einfach kurz an unter +41 41 244 02 21 und wir verifizieren deinen Ausweis manuell.

Derzeit ist es pro Person nur möglich, einen Account bei piggy zu eröffnen. Wir arbeiten jedoch daran, diese Einschränkung in Zukunft zu ändern.

Ja, wir bieten auch Firmen die Möglichkeit piggy zu nutzen. Für die Eröffnung eines Firmenaccounts kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail unter onboarding@piggy.ch oder unter der Telefonnummer +41 41 244 02 21.

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kanst du unseren Support unter der Nummer +41 41 244 02 21 kontaktieren oder uns eine E-Mail schreiben, um Unterstützung zu erhalten.

Wenn du dein Smartphone gewechselt oder verloren hast, kannst du dich einfach mit deinen Anmeldeinformationen auf einem neuen Gerät anmelden. Falls du eine neue Telefonnummer hast, bitten wir dich, unseren Support telefonisch unter der Nummer +41 41 244 02 21 oder per E-Mail zu kontaktieren, um deine Kontoinformationen zu aktualisieren.

Solltest du ein technisches Problem haben, das hier nicht gelöst werden kann, empfehlen wir dir, unseren Kundensupport zu kontaktieren. Unser Support-Team steht dir gerne zur Verfügung und hilft dir bei technischen Problemen weiter. Wenn du eine Fehlermeldung siehst, wäre es besonders hilfreich, wenn du einen Screenshot davon machst und uns zur Verfügung stellst. So können wir dir noch effizienter helfen. Du kannst uns auch telefonisch unter der Nummer +41 41 244 02 21 erreichen oder uns eine E-Mail schreiben.

Wenn sich dein Name ändert, kontaktiere bitte unseren Kundensupport, damit wir dein Konto entsprechend aktualisieren können.

Für die Eröffnung eines Accounts bei piggy ist keine physische Unterschrift erforderlich, da wir durch die digitale Unterschrift den Anmeldeprozess für dich einfacher und bequemer gestalten können. Dies ermöglicht es dir, alles bequem von zu Hause aus zu erledigen, ohne persönlich vor Ort erscheinen zu müssen.

Wenn du deinen Account gerne löschen willst, schreib uns einfach kurz eine E-Mail unter info@piggy.ch.